FC WMP Lauertal – FC Reichenbach 1:3 (1:1).

Tore: 1:0 Sebastian Händel (10.), 1:1 Johannes Katzenberger (34.), 1:2 David Dietz (73.), 1:3 Patrick Hergenröther (86.).

Nach der sensationellen Leistung im letzten Spiel, mit der Lauertal dem Spitzenreiter Großbardorf die erste Niederlage beibringen konnte, ging man mit breiter Brust ins Derby gegen den FC Reichenbach. Zu Beginn nahmen die Gastgeber den Schwung offenbar mit, denn nach neun Minuten erzielte Kapitän Sebastian Händel das 1:0. Kurz darauf sorgten André Keßler und Eric Reß für die spektakulärste Szene des Spiels. Keßler setzte aus 16 Metern zum Fallrückzieher an, der sich perfekt ins Tor gesenkt hätte. Doch der Reichenbacher Schlussmann machte sich ganz lang und lenkte den Ball an die Latte. In der nächsten Situation wurde ein Kopfball von Sebastian Händel in höchster Not auf der Linie geklärt; das 2:0 für Lauertal wollte einfach nicht fallen. Das bestrafte Johannes Katzenberger, der nach einer halben Stunde aus der Drehung den Ausgleich markierte. Im zweiten Durchgang rissen die Gäste die Partie nach und nach an sich. Die Reichenbacher spielten ihre Erfahrung aus, während sich Lauertal nur noch zu einigen Halbchancen mühte. Ein individueller Fehler führte zum 1:2. Fünf Minuten vor Schluss trat Patrick Hergenröther aus 25 Metern zum Freistoß an und drosch den Ball flach und wuchtig zum Endstand ins Tor. “20 bis 25 gute Minuten reichen in dieser Klasse nicht; wir haben das Spiel letztlich komplett aus der Hand gegeben”, resümierte Lauertals Sprecher Sven Gessner hinterher.

FC WMP Lauertal II – DJK Schondra 2:1 (0:1).

Tore: 0:1 Tim Weimann (19.), 1:1 Stefan Heck (67.), 2:1 Christopher Markert (76.). Bes. Vorkommnis: Tizian Rölling (Schondra) scheitert mit Foulelfmeter an Alexander Bätz (27.).

Der Tabellenvorletzte hatte sich aufgrund der 0:6-Hinspiel-Klatsche kaum Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet. Umso überraschender bejubelten seine Spieler den Erfolg. Dabei waren die Schondraer, die den Kontakt zu den Spitzenplätzen zusehends verlieren, auf dem alten Platz in Maßbach das dominierende Team vor der Pause. “Der Gegner hat uns eingeschnürt und hätte mehr als ein Tor schießen müssen”, räumte FC-Presseprecher Sven Gessner freimütig ein. Die Führung ging auf das Konto von Tim Weimann, der nach einem Fauxpas eines heimischen Verteidigers, der eine Hereingabe unterlief, die Kugel aus der Drehung in die Maschen setzte. Dass der ansonsten sichere Strafstoßexperte Tizian Rölling kurz darauf einen Elfer vergeigte, schien aufgrund der Überlegenheit der DJKler eine lässliche Sünde zu sein. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie zunächst so dahin “Aus dem Nichts”, so Gessner, fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß drückte Stefan Heck den Ball mit dem Körper über die Torlinie. Zehn Minuten später war das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt, als Christopher Markert den herausstürzenden Keeper Marius Müller mit einem Heber ins Leere laufen ließ. Den Vorsprung verteidigten die Gastgeber aufopferungsvoll. “Der Sieg sollte für uns ein Mutmacher sein”, so der Informant.

FC WMP Lauertal III – SG Großwenkheim II/Münnerstadt III 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Sebastian Blank (12.), 0:2 Adrian Kiesel (19.)

Quelle: www.Infranken.de   www.rhoenundsaalepost.de