Die Kegelabteilung des TSV Maßbachs wurde im Jahr 1977 gegründet.

Bis zum Neubau der 4-bahnanlage Anfang der 2000er Jahre wurde auf der 2-Bahn Anlage in der Lauertalhalle gekegelt.

Der Neubau der Anlage konnte nur durch unzählige Stunden in Eigenregie gestemmt werden und kann als Meilenstein der Kegelabteilung betrachtet werden.
Da auch die Kegelabteilung mit einem Rückgang der Mitglieder zu kämpfen hat, haben wir uns im Sommer 2017 dazu entschieden, eine Spielergemeinschaft mit den Kegelfreunden aus Niederlauer einzugehen.

Daraus entstand dann die Spielgemeinschaft Lauertal (SPG Lauertal).

Renovierung der Kegelbahn

Im Jahr 2020, während der Corona-Pandemie, haben sich die Mitglieder der Kegelabteilung dazu entschlossen, dass ein neuer Farbanstrich der Kegelbahn dringend notwendig ist. Unsere Kegelbahn trug schließlich noch die ursprünglichen Farben vom Neubau im Jahr 2000.

Mit viel Eigeninitiative wurden die Wände und die Bedienpulte sowie die Kugelrückläufe neugestaltet. Die Kegelbahn erstrahlt seitdem in unseren Vereinsfarben rot und blau.

Auch die Kegelbahnanzeigen wurden mit Folien beklebt und neugestaltet.

Ohne den Einsatz unserer Mitglieder wäre die Renovierung nicht möglich gewesen. Hier ein großer Dank an alle Mitglieder.

Aktuelles

Momentan nehmen wir mit einer Herren-, zwei gemischten und einer Damenmannschaft am Spielbetrieb teil.

Bei den Herren und den gemischten Teams sind wir von der Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga in allen Ligen vertreten.

Unsere Damenmannschaft ist aktuell das Aushängeschild der SPG Lauertal. Hier spielen wir seit einigen Jahren in der Landesliga Nord. Somit sind wir bayernweit zu Ligaspielen unterwegs.

Unsere Saison beginnt immer nach Ende der Sommerferien und endet Anfang April.

Unter dem Link finden Sie die aktuellen Spiele und Ergebnisse: www.bskv.sportwinner.de

Über das Eigenschaften-Rädchen kann die SPG Lauertal als Favorit eingestellt werden.

Neugierig?

Bei Interesse können Sie gerne auf der Kegelbahn vorbei schauen. Unsere Trainingstage sind Dienstag und Donnerstag jeweils ab 16 Uhr. Selbstverständlich kann die Kegelbahn auch für Kindergeburtstage oder Hobbygruppen gemietet werden. Die Terminvereinbarung bitte mit dem Wirt der Theaterstube absprechen.

Mit sportlichen Gruß
GUT Holz“