Allgemeine Informationen

Unsere Abteilung besteht seit 1974 und hat derzeit ca. 135 Mitglieder. Den Mitgliedern stehen dabei neben 3 herrlich gepflegten Sandplätzen seit 2014 ein Allwetter-Sandplatz mit Flutlicht (!) und ein schönes Clubhaus (Umkleiden und Getränkeautomat vorhanden) mit Pergola zum Verweilen nach dem Sport zur Verfügung. Seit 2021 steht auch eine Tennishalle zur Verfügung, die jetzt den ganzjährigen Spielbetrieb wetterunabhängig zulässt.

In den letzten Jahren haben wir durch gezielte Maßnahmen, wie zum Beispiel die Verpflichtung hauptberuflicher Trainer, einen stetigen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen können.

Ob jung oder alt, ob ambitionierter Turnierspieler oder Hobbyspieler, ob aktiv oder passiv, in unserer Abteilung ist für jeden gut gesorgt.

Platzanschrift:
An der Centleite
97711 Maßbach

Zurzeit (Stand 2019) nehmen 8 Mannschaften am Spielbetrieb im Sommer teil. Diese spielen auf Bezirksebene zum Teil auf sehr hohem Niveau bzw. die Herren 60 und 65 in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Die Herren 40 sind im Jahr 2022 in die zweithöchste Liga aufgestiegen, die Bayernliga.

Clubveranstaltungen

Traditionell führen wir im Laufe des Jahres immer wieder neben dem Sportbetrieb unsere geselligen Veranstaltungen durch. Dies soll auch die Bindung der Familien an unsere Abteilung fördern und auch die Angehörigen, die nicht aktiv Tennis spielen, an die Abteilung binden.

Dazu gehören:

• Vereinsmeisterschaften
  • Radtour
  • Federweißenabend
  • Wanderung

Wichtige Telefonnummern/Kontakt:

• Jörg Dotzel (09735-8285670 oder 820210)
  • Roland Schlotter (09735-622)
  • Daniel Schneider (0172-2440188)

Trainerteam

• Trainerteam:Rachid Kossih (0176-28773274)

Gerne steht unser Trainerteam (Sprachen: deutsch, englisch, französisch und spanisch) auch für Privatstunden bzw. Schnuppertraining zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage:

www.tennis-massbach.de

Zur Tennis Homepage
Courtbooking – Tennishalle

Unser Trainingsteam

Tereza Schmidova
Tereza Schmidova22 Jahre, CZ
– Ehemals Top 20 in Tschechien (U16)
– 1. Liga in CZ und 2. Bundesliga D
– Erfahrung als Trainerassistentin in CZ