Ein alles in allem tränenreiches Wochenende hatten die Tennis-Mannschaften des TSV Maßbach zu verkraften.

Die Herren 60 mussten sich im letzten und bedeutungslosen Spiel in Albertshofen mit 1:8 geschlagen geben. Beim von Verletzungen gebeutelten Team konnte lediglich Artur Schneider sein Einzel siegreich gestalten und baute sein beeindruckende Bilanz auf 5:0-Einzelsiege aus. Damit schließen die Herren 60 die Landesliga Nord mit 6:6 Punkten erneut im gesicherten Mittelfeld ab.

Die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 verspielten die Herren 30 beim 4:5 gegen den nun punktgleichen Angstgegner TC Kürnach. Die erwartet schwere Partie gegen die in absoluter Bestbesetzung angetretenen Gäste brauchte lediglich zwei Einzelsiege durch Martin Kaspar und Andreas Krebs, während Jörg Dotzel und Rachid Kossih in knappen Matchtiebreaks jeweils unterlagen. Die Doppel Kaspar/Daniel Schneider und Dotzel/Kossih verkürzten noch am Ende auf 4:5, was einen klaren Sieg im letzten Spiel gegen die TG Heidingsfeld nötig macht für die Rückkehr in die Bezirksliga.

Mit einem 6:0-Erfolg gegen den TC WR Coburg sicherten sich die Herren 65 des TSV Maßbach den vorläufig dritten Platz in der Landesliga Nord und fahren am nächsten Mittwoch zum Endspiel um den 2. Platz nach Alzenau. Während Artur Schneider und Lothar Herbst locker in zwei Sätzen siegten mussten Roland Schlotter und Peter Büttner alles geben, um ihre Gegner im Match-Tiebreak in die Knie zu zwingen. Die abschließenden Doppel Schneider/Büttner und Schlotter/Herbst hielten sich dann ebenfalls schadlos, so dass der klare Heimsieg feststand.

Auch die Damen mussten sich gegen den TV Königsberg in der Bezirksklasse 1 mit 4:5 geschlagen geben und mussten damit ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Tereza Schmidova, Vanessa Kartheiser und Kim Hirsch konnten die Partie mit ihren Siegen offen halten, doch nachdem nur zwei Doppel gestellt werden konnten war der Sieg von Schmidova/Sophie Kimmel zu wenig. Noch ist man aber im Meisterschaftsrennen und kann mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien den Ausgang selbst beeinflussen.

Gleiches trifft leider nicht mehr für die Herren in der Kreisklasse 1 zu nach dem 4:5 im Spitzenspiel beim TSV Schwebheim. Auch hier stand es nach Siegen von Manuel Bronnsack, Andreas Krebs und Wolfram Hirsch nach den Einzeln 3:3, doch Schwebheim war insgesamt die kompaktere Mannschaft und der Doppelsieg von Bronnsack/Benedikt Denner war am Ende zu wenig. Damit ist der Meisterschaftszug ohne die Lauertaler abgefahren.