Am kommenden Wochenende (22.6./23.6.2019) beenden einige Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Maßbach die Pfingstpause und starten in die zweite Saisonphase. Zu diesem recht unbeliebten Termin gibt es allerdings aufgrund der Anzahl an Mannschaften und der begrenzten Anzahl an Heimspielterminen keine Alternative, so dass der Verband auch diesen Ferien-Termin besetzen musste.

So müssen die Herren 60 am Samstag (10 Uhr) ihr Nachholspiel in der Landesliga Nord gegen den TC Bad Steben wohl erneut mit einer Rumpftruppe über die Bühne bringen – Ausgang ungewiss.

Um 14 Uhr wollen die Herren 30 in der Bezirksklasse 1 dann im Spiel gegen den TC Gochsheim ihre weiße Weste wahren, was auch ohne den urlaubenden Andreas Krebs möglich sein sollte. Auch wenn der Gegner auf dem letzten Tabellenplatz steht wollen die TSV-ler diesen keinesfalls unterschätzen, bevor es am 29.6. dann wohl im den Meistertitel geht beim Gastspiel beim TC RW Gerbrunn.

Am Sonntag (10 Uhr) möchten die Herren 40 zu Hause gegen den TSV Wollbach möglichst mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt in der Bezirksliga vorzeitig sicherstellen. Dass dabei der Wollbacher Kapitän, Heiko Hein, am Samstag noch für die Lauertaler bei den Herren 30 aufschlägt lässt das Reglement seit dieser Saison ja zu. Dabei wird er vermutlich auf die Maßbacher Nr. 1, Jaroslav Bartl (CZ) treffen und das Match sicherlich genießen können.