Ostersamstag

FC WMP Lauertal – TSV Bad Königshofen 1:3 (1:1).  

Tore: 1:0 Sebastian Händel (3.), 1:1, 1:2 Alexander Erlanov (39., 48.), 1:3 Timo Helmer (50.).

Die Gastgeber, die schwer darunter litten, dass sich ausgerechnet an diesem wichtigen Doppelspieltag mehrere Leistungsträger in den Urlaub verabschiedeten, schauen nach der zweiten Niederlage in Folge gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf recht “dumm aus der Wäsche”, denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Die Einheimischen gingen zwar früh durch ihren Kapitän Sebastian Händel in Führung, doch dies reizte die Kurstädter eher als dass es die Schendzielorz -Elf beruhigte. Angetrieben von ihren Routiniers Daniel Blau, Alexander Sarwanidi und Alexander Erlanov kombinierte sich der Gast immer besser Richtung FC-Tor, in dem nach längerer Zeit wieder einmal David Ziegler stand. Dieser kassierte noch im ersten Durchgang nach einer hübsch herausgespielten Kombination der Leicht-Schützlinge den Ausgleich – und zwei weitere Gegentreffer in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Zunächst setzte ihn Erlanov nach einem Zuspiel von Philipp Angermüller mit einem Heber matt, zwei Minuten später war gegen den Schuss ins lange Eck des pfeilschnellen Timo Helmer kein Kraut gewachsen. Die Hausherren wehrten sich zwar gegen die drohende Niederlage, doch ihre Mittel blieben beschränkt. Kam dann doch etwas aufs TSV-Tor, wurde Keeper Andreas Hofmann seinem Ruf als überdurchschnittliche “Fachkraft” gerecht. sbp

 

Ostermontag

FC WMP Lauertal – SV Riedenberg 3:1 (2:1).

Tore: 0:1 Philipp Dorn (15.), 1:1, 2:1 Daniel Schmitt (33., 45.+2), 3:1 André Keßler (77.). Rot: Lars Schaab (45., Riedenberg).

FC WMP Lauertal II – SC Diebach 1:1 (1:0).

Tore: 1:0 Florian May (28.), 1:1 Daniel Schaub (60.).

Die Punkteteilung ist eindeutig zu wenig für die Lauertaler, denen im Abstiegskampf nur noch Dreier weiterhelfen. Es reichte gegen die Frankonen allerdings nur zur Pausenführung durch Florian May nach feinem Pass in die Tiefe von Moritz Keller in einer bis dato ausgeglichenen Begegnung. Aber die Diebacher blieben dran, erspielten sich zum Teil hochkarätige Möglichkeiten und verdienten sich damit das Remis durch Daniel Schaub im Anschluss an einen Eckball. Um ein Haar hätte Moritz Keller sein Team mit seinem 40-Meter-Freistoß in Führung gebracht, als SC-Keeper Lukas Wahler zur Stelle war. Glück hatten die Hausherren freilich, dass die Diebacher kurz vor Spielende nur noch ein Abseitstor erzielten.js

Quelle: www.infranken.de