FC Strahlungen – FC WM Lauertal 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Markus Neder (21.), 2:0 Max Grimm (52.). Gelb-Rot: Benedikt Bötsch (90.+1, Strahlungen).

SG Reiterswiesen/Arnshausen II/Bad Kissingen II – SG WMP Lauertal II 5:1 (1:1).

Tore: 0:1 Moritz Keller (28., Foulelfmeter), 1:1 Tobias Ehrenberg (45.), 2:1 Dario Holland (51.), 3:1 Tobias Ehrenberg (64., Foulelfmeter), 4:1 Jonas Eschenbacher (69.), 5:1 Tobias Ehrenberg (88.). Gelb-Rot: Tim Schüller (63., WMP Lauertal).

Durchatmen für die Bad-Kissingen-SG im Kellerduell mit dem Tabellenletzten. Dabei war das schönste am Spiel: das Wetter. Ansonsten hieß es laut Informant Marco Seufert: Not gegen Elend. Die Lauertaler schossen das erste Tor, obwohl sie zuvor gar keine Torchance hatten. Die Gastgeber verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball; WMP schaltete schnell, ein Spieler wurde vor dem Tor gefoult. Moritz Keller verwandelte. Danach fand das Heimteam besser ins Spiel. Der Ausgleich gelang kurz vor der Pause dank eines Doppelpasses von Tobias Ehrenberg mit Dario Holland. Letzterer legte kurz nach der Pause nach – und wie! Aus 28 Metern zog er ab; Gästekeeper David Ziegler schaute dem Ball nur hinterher. Endgültig senkte sich die Waage zugunsten der Gastgeber nach der Ampelkarte für Tim Schüller: erst gefoult, dann gemeckert. Der an Holland verursachte und durch Ehrenberg verwandelte Elfer hatte mit der Aktion aber nichts zu tun. Danach schraubte die SG das Ergebnis gegen immer schlapper werdende Lauertaler hoch.

Quelle: www.infranken.de