2. SPIELTAG – FRAUEN
Auch für unsere Frauenmannschaft stand am 12.03 der erste Spieltag nach der langen Pause an.
Spvgg Hambach II : TSV Maßbach 11:3
Zu Beginn waren die beiden Mannschaften gleich auf. Beide Mannschaften kamen zu gut herausgespielten Korbchancen. Aufgrund einer fehlenden springenden Korbhüterin des TSVs konnte Hambach viele sehenswerte Fernwürfe verwerten. Dies und die schlechte Korbausbeute der Maßbach Mädels führten zu diesem eindeutigen Ergebnis, das insgesamt in Ordnung geht, aber zu hoch ausfällt.
TSV Maßbach : VfL Niederwerrn 0:15
Ohne springenden Korbhüter und mit einer Mannschaft, die so noch nie so zusammengespielt hat, tat sich der TSV Maßbach gegen starke Niederwerrner von Anfang an schwer. Der VfL konnte mit Fernwürfen viele Treffer erzielen und stand auch in der Abwehr gut, sodass es für die Maßbacher schwer war zu Korbchancen zu gelangen. Ein verdienter Sieg für das Team aus Niederwerrn.
3. SPIELTAG – FRAUEN
Am 20.03 stand für unsere Frauen der dritte und auch letzte Spieltag der Saison an.
TSV Maßbach : TSV Nordheim 8:9
Ein ausgeglichenes Spiel mit schnellen Spielzügen und ohne springende Korbhüter auf beiden Seiten. Maßbach verlor im Lauf der 2. Halbzeit kurzzeitig den Faden. Diese Zeit konnte Nordheim nutzen, um in Führung zu gehen. Maßbach gelang es nicht mehr den Vorsprung aufzuholen. Somit hatte Nordheim das glücklichere Ende und darf in der Bezirksliga bleiben, wohingegen der TSV Maßbach den Abstieg in die Kreisklasse antreten muss.
TSV Heidenfeld : TSV Maßbach 8:4
Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Seiten hatten Korbchancen, die sie nicht nutzen konnten. Durch Fernwürfe konnte Heidenfeld einige Treffer erzielen. Maßbach hielt in der Deckung daraufhin wieder besser dagegen und konnte vorne mit sehenswerten Spielzügen auch Treffer erzielen. Ein gutes Spiel von Maßbach, das sich leider nicht im Ergebnis so widerspiegelt.
TSV Maßbach : SF Waldsachsen 3:7
Die Treffer von Waldsachsen wurden aus der Distanz und Kontern erzielt. Bei den Maßbachern merkte man, dass sie nach den vorherigen beiden Spielen ohne Pause weniger Kraft hatten. In der zweiten Halbzeit kam Waldsachsen zu wenigen Chancen und Treffern. Maßbach dagegen spielte sich in der 2. Hälfte viele Chancen heraus.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.