3 tolle Junioren – Fußballtage in Maßbach

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige traditionelle Jugendfußballturnier des TSV Maßbach auf der Sportanlage an der Centleite statt.

Daß das Turnier des TSV Maßbach nach wie vor guten Anklang auch über unsere Region hinaus findet, zeigt die wiederum gestiegene Anzahl an Teilnehmern. Insgesamt haben 36 Mannschaften aus Nah und Fern (z.B. Rottach-Egern, Erlangen-Bruck, Stadeln/Fürth, Malsch b. Karlsruhe) ihre Teilnahme zugesagt. Rund 450 Spieler und mit rd. 80 Betreuern haben dazu die Reise ins Lauertal angetreten.

Insgesamt nahmen 36 Mannschaften aus 22 Vereinen am Lauertalcup teil.

Für spannende und gute Fußballspiele war damit gesorgt.

Die Besonderheit des Turniers war erneut das gemeinsame Zeltlager zur Pflege der Gemeinschaft unter den jungen Fußballern. Ein besonderes Schmankerl war dabei der Auftritt der Band „Sing“ im Rahmen der Player-Party am Samstag abend im Turnierzelt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von den Spielern und Betreuern auch immer wieder gerne die einmalige Möglichkeit zum Besuch des gemeindlichen Freibades gleich unterhalb der Sportanlage zur Abkühlung wahrgenommen. Ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal für dieses Turnier.

Insgesamt kann ohne Übertreibung von einem Fest des Jugendfußballs gesprochen werden. Alle Vereine hatten bei der Siegerehrung ein Lob für die bestens organisierte Veranstaltung übrig und wollen gerne auch im nächsten Jahr wieder die Reise ins Lauertal antreten.

Im E-Jugendbereich waren 14 Mannschaften am Start.

Endspiel:     TSV Gochsheim   vs.   TSV Waigolshausen      5:3 …………     nach Achtmeterschießen

Sieger:       TSV Gochsheim

Im D-Jugendbereich waren 15 Mannschaften am Start.

Endspiel:     TSV Bergrheinfeld I   vs.   Erlangen-Bruck      5:3 …………     nach Achtmeterschießen

Sieger:       TSV Bergrheinfeld 1

Im C-Jugendbereich waren 7 Mannschaften am Start.

Endspiel:     TSV Bergrheinfeld I vs. Erlangen-Bruck (1:1)    5:3 …………     nach Achtmeterschießen

Sieger:      TSV Bergrheinfeld 1

Verleihung der Silbernen Raute des BFV an den TSV Maßbach

Erfreuliche Überraschung und Ehre am Rande des Turniers war die Auszeichnung des TSV Maßbach mit dem Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes der „Silbernen Raute“ durch die Vertreter des BFV in Würdigung der Verdienste des TSV in den Bereichen Ehrenamtliche Tätigkeit, Jugendförderung, Breitensport sowie Prävention. Die Auszeichnung der Silbernen Raute wurde vom Kreisvorsitzendem Rainer Lochmüller und dem Kreis-Ehrenamtsbeauftragtem Klaus Eisenmann überreicht.