SSV Warmensteinach – SpG Lauertal 6:2 (3332:3131/16,5:7,5).

Nach der deutlichen 2:6-Niederlage beim SSV Warmensteinach bleibt die SpG Lauertal weiter am Tabellenende. Am Ende einer einseitigen Partie hatten die Gastgeberinnen neben vier gewonnen Duellen auch beim Gesamtergebnis (3332:3131) ein deutliches Plus auf ihrer Seite und sicherten sich so zwei weitere Mannschaftspunkte (MP). Da halfen auch die 562 Holz von Jessica Katzenberger, der Tagesbesten der Lauertalerinnen, nichts. Sie gewann zum Auftakt das spannende Duell gegen Edeltraud Neiß bei 2:2 Satzpunkten (SP) dank fünf mehr zu Fall gebrachter Kegel. Da auf den Nebenbahnen Karin Stürmer gegen Barbara Bloß chancenlos war und 50 Holz auf ihre Gegnerin verlor, gingen die Gäste dennoch mit einer Hypothek aus dem ersten Drittel.

Im Mittelabschnitt holten die Gastgeberinnen ohne Probleme beide MP, was bereits die Entscheidung war. Heike Schulz brachte lediglich 478 Kegel zu Fall und verlor gegen Claudia Hofmann mit 0:4 SP. Marianne Katzenberger gewann zwar mit 136 Holz den ersten Durchgang, musste die folgenden drei gegen die stark aufspielende Saskia Demel aber abgeben und verlor mit 515:585. Somit lagen die Lauertalerinnen bereits vor dem Schlussabschnitt mit 1:3 MP und 182 Holz aussichtslos in Rückstand. Immerhin konnte Melanie Schöller aber gegen Saskia Gubitz bei 3:1 SP und 532:508 Holz noch den zweiten MP für die SpG Lauertal holen.

Lauertal: Jessica Katzenberger 562 (1 MP), Karin Stürmer 491, Heike Schulz 478, Marianne Katzenberger 515, Melanie Schöller 532 (1 MP), Susanne Meyer 553.

Quelle: www.rhoenundsaalepost.de