Auf ein turbulentes Wochenende blicken die Tennismannschaften des TSV Maßbach zurück. Dabei halten sich großer Jubel und tiefe Enttäuschung die Waage.

Die Herren 30 kehren mit einem 9:0-Erfolg im abschließenden Heimspiel der Bezirksklasse 1 gegen die TG Heidingsfeld nach einem Jahr Abstinenz als Meister in die Bezirksliga zurück. In den Einzeln waren Martin Kaspar, Manuel Bronnsack, Rachid Kossih, Andreas Krebs, Michal Tyml und Daniel Schneider erfolgreich, wobei nur ein Satz abgegeben werden musste. Die Doppel Schneider/Kaspar, Bronnsack/Heiko Hein und Tyml/Jörg Dotzel machten dann den Sieg perfekt, so dass die Meisterparty starten konnte und erst gegen 3 Uhr in der Nacht endete…

Mit einem 4:2-Erfolg beim bis dato Spitzenreiter TC Alzenau sicherten sich die Herren 65 des TSV Maßbach wie im Vorjahr die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord und machten damit den sich zeitgleich zu einem 3:3 zitternden TC Hof zum Meister. Artur Schneider und Roland Schlotter konnten ihren Einzel für sich entscheiden. Nicht erwartet waren dann die beiden Doppelsiege durch Schneider/Peter Büttner sowie Schlotter/Günther Münster, wobei Letzterer toll aufspielte. Kurios: drei Mannschaften sind nach Abschluss der Runde punktgleich und nur ein paar Matchpunkte entscheiden über Platz 1-3.

Die Herren konnten mit einem 7:2-Erfolg gegen den TC Rauhenebrach am vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 1 nahezu perfekt machen. Die Einzel von Manuel Bronnsack, Wolfram Hirsch, Harald Schwarz, Lemonte Scarlett und Benedikt Denner sicherten bereits zum 5:1 den Sieg, den die Doppel Bronnsack/Hirsch und Denner/Martin Klopf veredelten.

Große Trauer dagegen im Lager der Damenmannschaft. Am letzten Spieltag vergaben diese mit einem 4:5 beim TSV Güntersleben die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1, welche zwar nicht das Ziel war, so kurz davor aber gerne mitgenommen worden wäre. Nach dem knappen Sieg im Nachholspiel am Samstag mit 5:4 bei der TG Heidingsfeld war es aber nicht einmal die eigene Schuld, dass in Güntersleben nicht gewonnen wurde, sondern stoppte lediglich die Verletzung von Tereza Schmidova das Team. Nach Siegen von Schmidova, Vanessa Kartheiser und Lena Hellert stand es immerhin 3:3, doch dann konnten nur zwei Doppel aufgrund der Verletzung von Tereza gespielt werden, wobei nur Kartheiser/Nicole Beck siegen konnten. Das Drama perfekt machte aber die notwendige Absage der Wild-Card für Tereza Schmidova beim 25.000,- $ Weltranglistenturnier in Aschaffenburg, so dass Tereza untröstlich und am Boden zerstört war.