Mit dem ersten Saisondreier schließt die erste Mannschaft punktemäßig zum rettenden Ufer auf!
Unsere Reserve hingegen muss eine bittere Pleite in Diebach hinnehmen.

FC WMP Lauertal – SV Ramsthal 3:1 (1:1).

Tore: 1:0 Leon Kilian (3.), 1:1 Timo Kaiser (29.), 2:1 Leon Kilian (63.), 3:1 Andre Keßler (73.). Rot: Tim Danz (60., Ramsthal). Bes. Vorkommnisse: Andre Keßler (Lauertal) scheitert mit Handelfmeter an Maurice Popp (61.), Enrico Ott (Ramsthal) verschießt Foulelfmeter (71.).

Ausgerechnet gegen die hochfavorisierten Weindörfler platzte beim Aufsteiger am Samstag der Knoten mit dem ersten Saisonsieg. Leon Kilian brachte seine Farben beim ersten Angriff mit einem Sonntagsschuss gleich in Führung. Der Rückstand mobilisierte die Kräfte der Gäste, die auf verletzte Leistungsträger wie Sascha Ott, Matthias Mock, Björn Morper und Niklas Rausch verzichten mussten. Der Ausgleich resultierte aus einem Fernschuss von Timo Kaiser. Vor dem Seitenwechsel ergaben sich zwei Chancen zur Führung für die Herterich-Mannen, doch der Flankenball von Nico Morper schlug vom Innenpfosten ins Feld zurück, dann nickte Fabian Willacker das Spielgerät wenig später über die Latte nach der Hereingabe von Philipp Schmitt. Erster Aufreger im zweiten Durchgang war die Rote Karte für SV-Kapitän Tim Danz, der sich in höchster Not in einen Schuss von Daniel Schmitt warf, dabei mit der Hand die Kugel abblockte. Doch den Strafstoß parierte der junge Maurice Popp. Mit dem nächsten Angriff gingen die FCler dann doch wieder in Führung, nach einem Vorstoß von Schmitt musste Kilian nur noch einschieben. Als Willacker im FC-Sechzehner gefoult wurde, hatte Enrico Ott den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Leder aber am Kasten vorbei. Dies rächte sich, weil die nun anrennenden Gäste, die sich an der sattelfesten FC-Deckung regelmäßig die Zähne ausbissen, sich einen Konter einfingen, den Andre Keßler routiniert verwertete.

SC Diebach – FC WMP Lauertal II 2:1 (0:0).

Tore: 1:0 Aldin Dzafic (59.), 1:1 Fabian Hochrein (65.), 2:1 Florian Thurn (90.+1, Handelfmeter). Gelb-Rot:Jonas Hofmann (55., Lauertal).

“In der ersten Halbzeit hätten wir schon 3:0 führen können. Auch wenn es am Schluss glücklich war, ist unser Sieg hochverdient”, bilanzierte SC-Pressesprecher Bernd Resenberger. Es war zugleich der Premierensieg der Frankonen in dieser Saison in diesem Duell der Kellerkinder. Die Elf von Florian Thurn übertraf sich in den ersten 45 Minuten im Auslassen von Hochkarätern. Gleich dreimal bot sich Marcus Hein die Chance auf den Führungstreffer, auch Aldin Dzafic und Michael Mathes verloren die Duelle mit dem stark haltenden Gäste-Schlussmann Alexander Bätz. Um ein Haar hätten die Lauertaler in Halbzeit zwei nach einer Eckball-Variante vorgelegt, doch der Schuss von Fabian Hochrein strich knapp am Tor vorbei. Mit einem Tunnel gegen zwei Lauertaler und einem gut getimten Rückpass bereitete Marcus Hein das überfällige 1:0 von Aldin Dzafic vor, aber mit einem Lupfer über SC-Keeper Lukas Wahler gelang den Angereisten der überraschende Gleichstand. Nachdem Marcus Hein aus 16 Metern den Pfosten getroffen, Teamkollege Daniel Hart übers Tor geschossen sowie Lukas Wahler einen WMP-Freistoß mit Mühe pariert hatte, fiel in der Nachspielzeit die Entscheidung. Bei der Hereingabe von Daniel Hart sprang das Leder an die Hand eines Gästeakteurs, was der Schiedsrichter als Absicht auslegte. SC-Spielertrainer Florian Thurn ließ sich diese Chance vom Punkt aus nicht entgehen.

Quelle: www.infranken.de