FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen – FC WMP Lauertal 1:2 (0:1).

Tore: 0:1 Tim Potschka (2.), 1:1 Fabian Erhard (78.), 1:2 Sebastian Händel (90.+1).

Mit einem Sieg hätten die Rannunger Platz nach der Riedenberger Niederlage zwei erobern können, stattdessen kassierte die Dreßel-Elf eine unerwartete Niederlage im Derby. Der Außenseiter hatte den perfekten Start mit dem frühen Führungstreffer von Tim Potschka nach einem Rückpass von Daniel Schmitt. “Da waren wir nur körperlich anwesend”, meinte FV-Informant Ludwig Berninger. Ein Befreiungsschlag führte nach einer Viertelstunde zu einem Freistoß für die Gäste, der wohl eingeschlagen wäre, hätte Dominik Gehrig nicht auf der Torlinie geklärt. Die beste Gelegenheit zum Ausgleichstreffer ließ vor dem Seitenwechsel Fabian Erhard aus. Dass der FV-Torjäger dann doch für den Ausgleich verantwortlich zeichnete, war eher Glück, denn bei seinem Volleyschuss rutschte ihm das Spielgerät über den Schlappen, der überraschte FC-Keeper Sebastian Müller musste die kullernde Kugel passieren lassen. “Danach haben die 250 Zuschauer eigentlich mit einer Punkteteilung gerechnet. In der Nachspielzeit flog der Ball aber noch in unser Tor”, so Berninger. Ausgangspunkt war ein Pressschlag zwischen Maximilian Bindrim und Sebastian Händel an der Strafraumgrenze, gegen die folgende kuriose Bogenlampe gab es für Goalie Benno Hobelsberger nichts abzuwehren. Insgesamt ein glücklicher Erfolg für die um den Klassenerhalt kämpfenden Lauertaler, beim Blick auf die Tabelle sicher kein unwichtiger.

SG Haard/Nüdlingen – SG Obererthal I/Frankenbrunn I/Thulba II 5:1 (2:1).

Tore: 1:0, 2:0 Vincent Kiesel (18., 21.), 2:1 Lorenz Keller (42.), 3:1 Samuel Radi (63.), 4:1 Tim Schärmann (80.), 5:1 Samuel Radi (82.).

Quelle: www.infranken.de