Erfolgreich gestartet sind die Maßbacher Tennis-Mannschaften nach der Pfingstpause. Alle drei Heimspiele konnten am letzten Ferien-Wochenende siegreich gestaltet werden.

Ihr Nachholspiel gegen den TC Bad Steben in der Landesliga Nord konnten die Herren 60 mit 6:3 für sich entscheiden und den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. In den Einzeln brachten Roland Schlotter, Artur Schneider, Lothar Herbst und auch Georg Mann die TSV-Routiniers mit ihren Siegen in Siegposition. Aus dem 4:2 machte das Doppel Schneider/Mann schnell das 5:2, so dass der Sieg feststand. Bei einsetzendem Regen konnten die beiden anderen Doppel nicht beendet werden, so dass man diese aufteilte und am Ende ein 6:3 für Maßbach stand.

Im Anschluss bewahrten die Herren 30 in der Bezirksklasse 1 mit einem klaren 8:1-Erfolg über den TC Gochsheim die weiße Weste. In den Einzeln punkteten für den TSV Jörg Dotzel, Rachid Kossih, Daniel Schneider, Thorsten Blassdörfer und Heiko Hein. Die Doppel Dotzel/Blassdörfer, Kossih/Schneider sowie Benedikt Denner/Lemonte Scarlett komplettierten das Endergebnis. Am kommenden Wochenende steigt nun das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft beim TC RW Gerbrunn, in das man erstmals nicht als Favorit ins Rennen geht.

Den dritten Saisonsieg konnten die Herren 40 in der Bezirksliga mit 8:1 gegen den TSV Wollbach einfahren und damit das Minimalziel Klassenerhalt vorzeitig erreichen. Nach den Einzeln stand es 5:1, nachdem für den TSV Jaroslav Bartl, Stefan Samweber, Rachid Kossih, Christoph Klement und Thorsten Saliger punkten konnten. Auch die Doppel Bartl/Saliger, Kossih/Jörg Dotzel und Klement/Harald Schwarz gingen an die Lauertaler, die nun auf den zweiten Platz im Schlussklassement schielen.