FC WMP Lauertal II – TSV Wollbach 4:1 (1:0).

Tore: 1:0 Daniel Heuchler (9.), 1:1 Jonas Kirchner (60.), 2:1 Fabian Eußner (68.), 3:1, 4:1 Michael John (84., 90. + 1).

Einen verdienten, aber um ein, zwei Tore zu hohen Sieg feierte Lauertal II auf dem Hartplatz in Poppenlauer. So sah es WMP-Pressewart Sven Gessner. Für ihn ausschlaggebend, dass die Heimelf kämpferisch überzeugte. In Hälfte eins hatte Wollbach mehr Ballbesitz, aber kaum Chancen. Mit der frühen Führung belohnte sich hingegen das Heimteam. Eine Eckball-Flanke nahm Daniel Heuchler direkt und setzte den Ball flach in die Ecke des Gästetores. Aus der Pause kamen die Wollbacher besser zurück – verbuchten gleich einen Lattentreffer (47.). Der Ausgleich war dann auch verdient. Der TSV drückte auf die Führung. Doch überraschend fiel die für die Lauertal-Elf: Einen aus dem Mittelfeld geschlagenen Freistoßball köpfte Fabian Eußner aus elf Metern ins TSV-Tor. Das zog den Wollbachern den Stecker. Sie erarbeiteten sich keine großen Chancen mehr. Stattdessen erzielte Michael John ein kurioses Tor. Er wurde von Fabian Eußner angeschossen, der aus 20 Metern abgezogen hatte. John fälschte den Ball so ab, dass er für Wollbachs Keeper unhaltbar wurde. Den Deckel drauf machte wieder John per Kopfball. Sven Gessner lobte noch David Ziegler, der sonst in der Dritten hält; einen Leistungsunterschied habe er nicht erkennen lassen.

 

Quelle: www.infranken.de