SG Heustreu/Hollstadt – FC WMP Lauertal 1:2 (1:1).

Tore: 0:1 Stefan Denner (17.), 1:1 Markus Seifert (31.), 1:2 Stefan Denner (87.).

Bis drei Minuten vor Schluss schnupperte die SG Heustreu/Hollstadt an einer Überraschung. Dann war es aber einmal mehr Stefan Denner, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, im 16er an den Ball kam und aus dem Gewühl heraus den 2:1-Siegtreffer für die Gäste erzielte. “Wir hatten ihn extra in Manndeckung genommen, aber komplett kann man einen Stürmer wie ihn eben nie ausschalten”, sagte Hausherren-Sprecher Günther Bialowas. Und: “Wir hatten durchaus unsere Chancen, haben aber wieder einmal zu viel liegen gelassen”, sah es Bialowas. Er dachte dabei unter anderem an die große Chance von Moritz Menninger, der gleich in der ersten Minute im Eins-zu-Eins-Duell an Gäste-Keeper Sebastian Müller scheiterte. Stattdessen fiel etwas aus dem Nichts das 1:0 für den FC WMP Lauertal, als Stefan Denner nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste. Die passende Antwort hatte jedoch Markus Seifert parat, der einen von der Mauer abgewehrten Freistoß im zweiten Versuch ins Tor schoss. In der Folge entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel, in dem beide Teams immer wieder den Torabschluss suchten. Als bereits alles auf ein Unentschieden hindeutete, erzielte Stefan Denner doch noch das 2:1, wodurch die Lauertaler in der Tabelle weiter oben dran bleiben.

FC WMP Lauertal II – SG Reiterswiesen/TSV Arnshausen/FC 06 Bad Kissingen II 0:3 (0:2).

Tore: 0:1 Marcel Röder (3.), 0:2 Fabian Renninger (28.), 0:3 Michael Martens (85., Eigentor)

Durchaus ordentlich war das, was die Lauertaler zuletzt anzubieten hatten. “Doch dieses Spiel war ein Rückfall. Da müssen wir uns deutlich steigern, wollen wir nächste Woche was holen im für uns so wichtigen Spiel gegen die SG Gräfendorf”, bilanzierte FC-Pressesprecher Sven Gessner. Nur beim Freistoß von Moritz Keller hatten die Gastgeber vor dem Seitenwechsel Gefahr ausgestrahlt, weshalb die angereiste und überaus effektive Spielgemeinschaft zu Recht mit 2:0 führte. Beiden Treffern gingen weite Einwürfe voraus. “Die waren fast wie Schüsse”, sagte Gessner, der die vielen langen Bälle seiner Mannschaft immer wieder ins Niemandsland segeln sah. Clever ließen die Gäste nach dem Wechsel den Ball zirkulieren und kamen auch ohne großen Aufwand zum dritten Treffer, erzielt vom Michael Martens per Eigentor nach einem scharfen Pass in die Mitte, als ein Reiterswiesener schon gelauert hatte. Mehr Glück hatte FC-Keeper Michael Schmitt, als er einen 50-Meter-Freistoß der Gäste geradeso mit den Fingerspitzen entschärfte.

SG Sulzdorf/Bundorf II – FC WMP Lauertal III 3:3 (1:1).

Tore: 0:1 Florian Kleinhenz (18.), 1:1 René Scheider (26.), 2:1 Kevin Skupin (62.), 2:2 Florian Kleinhenz (65.), 2:3 Lorenz Seufert (70.), 3:3 Florian Ebert (87.).

„Wir waren klar besser. Allerdings sind wir gute Gastgeber und haben unseren Gästen einen Gefallen getan“, hatte René Scheider aus dem SG-Lager seinen Humor nicht verloren. Nach einem 0:1-Rückstand war es René Scheider selbst, der nach einer Ecke, per Abstauber, den wichtigen Ausgleich erzielte. Und auch an der Führung war Scheider beteiligt. Diesmal zwar nicht als Torschütze, aber als Vorbereiter. Nach seiner Flanke köpfte Kapitän Kevin Skupin zum 2:1 ein.

Nach dem Ausgleich zum 2:2 legten die Gäste noch mal einen drauf. Ein Spielzug über die linke Seite, dann zurückgelegt und eingeschoben. Dieser Angriff wie er im Buche steht besorgte dem FC WMP Lauertal III die Führung. Doch kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich per direkten Freistoß aus circa 17 Metern. „Vom Spielerischen her waren wir besser. Wir haben allerdings unsere vier, fünf Hundertprozentigen nicht genutzt und sind deshalb selber schuld, dass wir nicht drei Punkte geholt haben.“

Quelle: www.inFranken.de und www.rhönsaale.de