VfB Burglauer – FC WMP Lauertal I 0:6 (0:5).

Tore: 0:1 Sebastian Händel (4.), 0:2 Leon Kilian 7.), 0:3, 0:4 Stefan Denner (21., 33.), 0:5 André Keßler (42.), 0:6 Stefan Denner (73.).

Der FC WMP Lauertal hat sich mit einem Kantersieg beim VfB Burglauer die Herbstmeisterschaft gesichert. Für die Gastgeber war es die fünfte Heimniederlage in Folge. Lauertal zwang mit seiner forschen Spielweise den VfB zu Fehlern – und bestrafte sie auch. Zum Beispiel beim 0:1, als Sebastian Händel nach einer Ecke unbedrängt einschießen konnte. Mit dem 2:0 machte WMP schon den Deckel drauf. Beim VfB mussten Florian Frank und Bastian Roßmann verletzungsbedingt schon in der ersten Halbzeit aufgeben. “Die Lauertaler haben richtig gut kombiniert. In der ersten Halbzeit waren sie klar besser, das war Einbahnstraßenfußball”, sagte Burglauers Sprecher Burkhard Mangold. Im zweiten Durchgang machte es sein Team besser. “Wir haben uns gewehrt und uns nicht in unser Schicksal ergeben.” Mangold räumte freilich ein: “Unser Torwart Markus Grebe hat noch einiges entschärft.”rus

 

WMP Lauertal II – SG Gräfendorf/ Dittlofsroda/ Wartmannsroth 2:2 (2:2).

Tore: 1:0 Martin Baumgart (5.), 1:1 Linus Wilm (10.), 2:1 Christopher Schneider (21.), 2:2 Maximilian Rau (41.). Bes. Vorkommnis: Michael Schmitt (Gräfendorf) hält Foulelfmeter (80.).

“Wir wollten das Spiel gewinnen, um uns von der Abstiegszone zu distanzieren”, berichtet Lauertals Pressewart Sven Gessner. “Aber letztendlich müssen wir sogar mit dem Punkt zufrieden sein.” Nach der frühen Führung für Lauertal durch Martin Baumgart hatten die Gäste zahlreiche Chancen. Aber nur Linus Wilm konnte Kapital daraus schlagen und das Spiel ausgleichen. Einige Minuten später wurde der schnelle Christopher Schneider steil geschickt, überlief die Abwehr und brachte die Gastgeber überraschend wieder in Front. Kurz vor der Halbzeit gelang Maximilian Rau der erneute Ausgleich; er beförderte eine Freistoßflanke per Kopf ins Gehäuse. Die zweite Halbzeit verlief ereignisarm, bis Gräfendorf in der 80. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekam. Torwart Michael Schmitt hielt jedoch glänzend und sicherte seinem Team einen Punkt. smb

 

FC WMP Lauertal III – SG Großwenkheim II/Münnerstadt III 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Abdel Alhussein (16.), 1:1 Lukas Hochrein (46.).

 

Quelle: www.infranken.de und www.rhoenundsaalepost.de