TSV-DJK Wülfershausen – FC WMP Lauertal 5:2 (3:1).

Tore: 1:0, 2:0 Patrick Warmuth (2., 9.), 2:1 Leon Kilian (17.), 3:1 Ronny Roggatz (37.), 4:1 Patrick Warmuth (56.), 5:1 Björn Will (60.), 5:2 Andre Keßler (83.).

Bei zwei weiteren großen Chancen hätten die Hausherren den Vorsprung in der Anfangsphase sogar noch ausbauen können. Stattdessen verwertete Leon Kilian auf der anderen Seite die erste Chance der Gäste zum 1:2. “Lauertal war danach optisch leicht überlegen, sie sind allerdings kaum in die gefährlichen Räume gekommen”, so Büttner. Effektiver waren da die Wülfershäuser, die durch Ronny Roggatz noch vor der Pause zum 3:1 kamen und durch Warmuths dritten Treffer (Foulelfmeter) die Partie nach dem Seitenwechsel früh entschieden. “Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine klare Steigerung zu letzter Woche”, lobte Büttner.

SG Trappstadt II/Gabolshausen-Untereßfeld/Alsleben – SG WMP Lauertal II 3:0 (0:0).

Tore: 1:0 Maximilian Weikert (57.), 2:0 Luis Hofmann (63.), 3:0 Ludwig Wagner (90.).

Während das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen war, machten sich nach der Pause die konditionellen Vorteile der Trappstädter bemerkbar. Binnen weniger Minuten setzte sich Daniel Leicht zweimal durch und bediente Maximilian Weikert und Luis Hofmann, die sich die Einschussmöglichkeiten nicht entgehen ließen. Die SG Lauertal musste nun offensiver spielen und so bot sich den Gastgebern Platz zum Kontern, was Ludwig Wagner in der letzten Minute zum 3:0 nutzte. “Das Ergebnis ist etwas deutlicher als der Spielverlauf, aber wir waren sehr effizient”, resümierte Trappstadts Trainer Jörg Jakob.

TSV Rothhausen/Thundorf II – FC WMP Lauertal III 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 Benedikt Friedel (23.), 0:2 Stefan Heck (49.), 0:3 Lukas Frank (87.).