Tolle Clubmeisterschaft 2023 unter schwierigen Bedingungen
Trotz der widrigen Wetterbedingungen während der 6 Turniertage konnten die diesjährigen Titelkämpfe der Tennisabteilung des TSV Maßbach auch dank der Dr. BLASSDÖRFER-ARENA erfolgreich und harmonisch ohne größere Probleme durchgeführt werden. Insgesamt 39 Teilnehmer konnten sich dabei in insgesamt 7 Kategorien messen.
Bei den U15 boten Lukas Kirchgessner und Maxima Klement den bis zu 50 Zuschauern ein fantastisches Duell mit dem besseren Ende für Kirchgessner im Matchtiebreak.
Zuvor hatte sich Maxima Klement in einem nicht minder starken Match auf Bezirksliga Niveau bei den Damen gegen Johanna Müller-Ritz durchsetzen können und so auch die Neuauflage des Vorjahresfinals für sich entscheiden und den neu von ihrem Vater Christoph gestifteten Damen Cup in die Höhe recken.
Im Herren Doppel gab es einen Favoriten Sieg für Daniel Heuchler und Julius Blassdörfer gegen die Klement-Brothers Matthias und Christoph in zwei Sätzen.
Bei den Herren 55 konnte Wolfram Hirsch im xten Anlauf endlich seinen ersten Titel erringen und sich in einem überraschend einseitigen Finale gegen Roland Schlotter einen Eintrag auf dem Udo Neuhauser Cup sichern.
Bei den Herren C führte sich Neumitglied Jochen Schröcker gleich mit einem Sieg gegen Michael Biohlawek standesgemäß in die Abteilung ein und Guido Bauer wiederholte gegen David Ziegler den Erfolg aus dem Vorjahr bei den Herren B.
In der Königsklasse Herren A nutzte Daniel Schneider die verletzungsbedingte Absenz der Dauersieger Jörg Dotzel und Andreas Krebs im Finale gegen Daniel Heuchler und steht somit nicht nur auf dem Horst Geiling- und Erhard Klement Gedächtniscup, sondern auch nach 27 Jahren auch auf dem Dieter Dotzel Gedächtnispokal. Dies wurde mit Präsident Jörg Dotzel auch gleich begossen, da “…ich nicht mehr damit gerechnet habe, nochmal Vereinsmeister zu werden” (Zitat Daniel Schneider).
Im Anschluss an die Siegerehrung klang die überragende Turnierwoche gemütlich aus.