Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden statt im Zeitraum vom

Mittwoch, 31.7. – Sonntag, 4.8.

Nachfolgende Punkte bitte ich zu beachten:

1. Einschreibung und Auslosung

Die Einschreibung ist ab sofort möglich (Platzbelegungskasten Tennisanlage) und endet am Freitag, den 26.7. Am selben Abend wird auch die Auslosung vorgenommen. Der Turnierablauf ist weiteren Verlauf nachzulesen.

2. Konkurrenzen

Es wird im K.O. – System gespielt

Herren-Einzel:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Spieler (TV: Andreas Krebs). Die Verlierer der 1. Runde spielen eine Trostrunde aus (Herren B). Anmeldung ist auch nur für Herren B möglich.

Herren-Doppel:

Mindestteilnehmerzahl: 6 Paare

Senioren-Einzel 55 (ab Jahrgang 1964):

Mindesteilnehmerzahl: 6 Spieler (TV: Artur Schneider). Die Verlierer der 1. Runde spielen auf Wunsch mit den Herren eine Trostrunde aus (Herren B).

Damen-Einzel:

Die Mindestzahl an Spielerinnen beträgt 4 (TV: Sophie Kimmel). Sollte die Konkurrenz nicht zustande kommen werden die Damen auf Wunsch in die Herren B eingegliedert.

Knaben 16 und U12 (gemischt):

Hierzu erfolgt keine Ausschreibung; Organisation und Durchführung in Absprache mit den Trainern und Jugendwart.

3. Voraussichtlicher Turnierplan

Folgender Ablauf ist (grob) geplant (Abweichungen möglich) und somit ist ab dieser Uhrzeit Spielbereitschaft herzustellen ! Bitte bereits jetzt diese Termine möglichst freihalten ! Der endgültige Spielplan wird noch ausgehängt bzw. auf der TSV-Homepage www.tennis-massbach.de und auch Facebook veröffentlicht.

• Mittwoch: Achtelfinale Herren (ab 17.00 Uhr), Viertelfinale Herren 55 (ab 17.00 Uhr)
• Donnerstag: Achtelfinale Herren-Einzel, Viertelfinale Herren-Doppel
• Freitag: Viertelfinale Herren- Einzel, Viertelfinale Damen-Einzel (ab 16.30 Uhr),
• Samstag: Trostrunde Herren B, Halbfinale Herren Doppel, Herren A und Damen Einzel (ab 13.00 Uhr)
• Sonntag: Finalspiele (ab 10 Uhr)

4. Allgemeines

Alle Matches werden bis einschließlich Viertelfinale im Match-Tiebreak (bis 10 Punkte) entschieden, ab Halbfinale wird der dritte Satz ausgespielt (Ausnahme: Senioren 55, alle Endspiele ohne Matchtiebreak) !

Eine Änderung des Turniermodus und Zeitplanes aufgrund Schlechtwetter oder sonstiger Beeinträchtigungen behält sich die Turnierleitung vor. Die Bälle werden von der Abteilung gestellt. Meldungen können ohne Angabe von Gründen durch die Abteilungsleitung zurück gewiesen werden.
Des weiteren bitte ich, sich möglichst schon vor Eintragung in die Anmeldeliste zu vergewissern, daß an allen Tagen größtmögliche Spielbereitschaft herrscht ! Eine Umstellung des Turnierplanes ist angesichts des gedrängten Planes nur schwer möglich. Eine eventuelle Verhinderung an bestimmten Tagen ist bitte bereits vor Auslosung mitzuteilen. Der Turnierplan wird ab Montag nach der Auslosung ausgehängt. Alle Spieler sind verpflichtet, sich persönlich vor Ort zu informieren. Eine telefonische Auskunft erteilt im Notfall Jörg Dotzel (09735/820210 oder 0151-44546407).

Die Abteilungsleitung freut sich über eine zahlreicher Teilnahme. Bereits jetzt ergeht an alle Mitglieder herzliche Einladung zum Abschlussessen im Anschluss an die Endspiele und zur Siegerehrung. Alle Teilnehmer werden zum Fair-Play aufgefordert.alle Für das leibliche Wohl wird an jedem Turniertag gesorgt. Eine Kuchenliste bzw. Salatliste für das Wochenende wird ebenfalls noch ausgehängt.

Bitte beachtet das Rahmenprogramm, welches noch gesondert mitgeteilt wird !!!

Viel Spaß und Erfolg wünscht

Jörg Dotzel