Trotz mäßigem Tenniswetter während der ganzen Turnierwoche zeigte sich Abteilungsleiter Jörg Dotzel sehr zufrieden und auch ein bisschen stolz anlässlich der Siegerehrung der TSV-Tennis Vereinsmeisterschaften 2021.
Nicht nur das sportliche Niveau konnte sich dabei sehen lassen, sondern auch das jeweilige Begleitprogramm machte deutlich, dass die Tennisabteilung ein toller Treffpunkt für alt und jung bzw. Aktive und Passive ist. So zeigte sich auch Extrainerin Tereza Schmidova anlässlich ihres Kurzbesuches wehmütig, nicht länger bleiben zu können.
Rein sportlich konnten sich am Ende natürlich nicht alle der 37 Teilnehmer in die Siegerliste eintragen.
Bei den Junioren zeigten Lukas Kirchgessner und Maxima Klement eine herausragende Leistung, wobei Lukas am Ende im Matchtiebreak die Oberhand behielt.
Bei den Herren 60 durchbrach Wolfram Hirsch erstmals die Phalanx der beiden Dominatoren Artur Schneider und Roland Schlotter, indem er ersteren im Halbfinale besiegen konnte. Auch im Finale sah es gegen Schlotter anfangs recht gut aus, doch „el muro“ Roland Schlotter machte seinem Ruf als Beisser alle Ehre und siegte schließlich im Matchtiebreak in einem tollen Endspiel.
Im Herren Doppel konnte sich Alexander Wittig bei seiner ersten Teilnahme an der Seite von Manuel Bronnsack gegen das Duo Jörg Dotzel und Benni Denner zum Sieger küren, ebenso wie Lemonte Scarlett im Finale der Herren B gegen Philipp Sommerfeld.
Im Endspiel der Nicht Mannschaftsspieler (Herren C) räumte mit Elia Schäfer gegen Michael Biohlawek ein frisches Mitglied gleich einen Titel ab.
Nicht ganz die Erwartungen konnten verletzungsbedingt Jörg Dotzel und Manuel Bronnsack im Endspiel der Herren A erfüllen. Die beiden frischgebackenen Herren 30 Bezirksliga Meister mobilisierten nochmals alle Kräfte. Dabei konnte Dotzel am Ende in zwei Sätzen die Oberhand behalten.
Bilder auch bei Facebook. Tennis-Maßbach | Facebook