FC WMP Lauertal – SG Urspringen/Sondheim 3:0 (2:0).

Tore: 1:0 Andre Keßler (12.), 2:0 Leon Kilian (45.), 3:0 Marcel Hey (38., Eigentor).

“Wenn man von drei Saisonspielen alle drei gewinnt, kann man wohl nicht klagen”, meinte FC-Coach Stefan Denner nach dem Abpfiff einer umkämpften, aber fairen Auseinandersetzung, in der der Unparteiische keine einzige gelbe Karte zücken musste. Die Lauertaler starteten mit einer offensiven Ausrichtung in die Begegnung und gingen früh in Führung, als Andre Keßler nach Flanke von Tim Potschka einnickte. Der Rückstand rief den Gegner, der auf seinen Spielertrainer Markus Herbert verzichten musste, auf den Plan, doch die sattelfest agierende Deckung der Einheimischen ließ wenig zu. Richtung gegnerischer Strafraum passierte bei der Denner-Elf auch nicht viel. Mit dem Pausenpfiff baute allerdings Leon Kilian die Führung aus, als er seinem Gegenspieler das Leder abluchste und anschließend noch Keeper Louis Kümmeth umkurvte. Weil sich bei der letzten Aktion vor der Pause Michael Krautschneider noch eine Zeitstrafe einfing, starteten die FCler in Unterzahl in den zweiten Durchgang. Die Überzahl wollten die Gäste zum Anschlusstreffer nutzen, doch diese Absicht ging gründlich schief. Denn nach einer von Kilian hereingegebenen Ecke misslang Marcel Hey der Befreiungsschlag komplett, er tunnelte seinen total überraschten Goalie. Die Gastgeber beließen es danach bei einer Spielkontrolle, verwalteten den Vorsprung mit einer verstärkten Defensivreihe, die nur einmal machtlos war, doch der Gewaltschuss von Chris Heinrich aus 30 Meter schlug an den Pfosten. “Wir haben verdient gewonnen”, bilanzierte der FC-Coach, “haben aber keinen Grund, die nächsten Aufgaben übermütig anzugehen”.

FC WMP Lauertal II – SG Salz/Mühlbach II 2:2 (0:0).

Tore: 1:0 Christopher Schneider (11.), 1:1 Leon Amberger (47.), 2:1 Nils Ledermann (49.), 2:2 Hans Jürgen-Birki (71.).

Der FC WMP Lauertal II und die SG Salz/Mühlbach gingen jeweils punktlos in den Spieltag. Es war also klar, dass zumindest eine Serie reißen musste. Zu Beginn war die Heimmannschaft, trainiert von Christopher Schneider, “deutlich besser”. Dies führte auch zum Führungstreffer, welchen Nils Ledermann auflegte und Christopher Schneider verwandelte. Mit zunehmender Zeit hatten “beide Mannschaften reichlich Chancen”. Vor allem in der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie deutlich ausgeglichener, was sich in dem schnellen Ausgleich ausdrückte. Nils Ledermann krönte jedoch seine starke Leistung mit einem weiteren Scorerpunkt und stellte die Führung schnell wieder her. In der Folge zeigte Lauertal allerdings weiterhin warum bisher noch kein Saisonsieg gelang, da defensiv weiter Schwächen bestanden. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, da Lauertal eine starke Anfangsphase nicht zum Sieg ausreichte. (sab)

FC WMP Lauertal III – SG Oerlenbach/Ebenhausen II 1:2 (0:1).

Tore: 0:1 Noe Osorio-Reineke (35.), 1:1 Jan Frickel (55.), 1:2 Alexander Zitzmann (65.).

Quelle: www.infranken.de